Breadcrumbs



Leitbild

Unser Leitbild – unsere Leitsätze


Wir sind eine Grundschule für alle Kinder.
Hier lernen Kinder aus verschiedenen Elternhäusern, Kinder mit und ohne Geschwister.
Wohl behütete und vernachlässigte Kinder, behinderte und nicht behinderte Kinder, verhaltensauffällige, schüchterne, ängstliche, begabte, ungeschickte Kinder.
Jedes unserer Kinder ist anders und besonders.
Jedes unserer Kinder ist uns willkommen und wir werden es auf dem Weg des Lernens begleiten.
Trotz aller Verschiedenheiten ist unsere Arbeit geprägt von dem Leitsatz:

 

Jedes Kind kann etwas!“



* Die Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsauftrages sowie die Entwicklung der Kompetenzen des Lehrplanes ist wesentliches Ziel für die pädagogische Arbeit an unserer Schule – die wichtigste Aufgabe unserer Schule ist ein guter Unterricht!

* Wir vermitteln unseren Schülern grundlegendes Wissen in zeitgemäßen Lehr- und Lernmethoden.

* Ein intensives Schulleben fordert von unseren Schülern soziale Kompetenzen und Verantwortungsbereitschaft.

* Wir erziehen die Kinder zu einem achtungsvollen, toleranten und friedvollen Miteinander.

* Wir fördern die individuellen Fähigkeiten unserer Schüler durch vielfältige Angebote. Wir wollen an unserer Schule bewusst mit Unterschieden leben.

* Wir bemühen uns um Gerechtigkeit, vermeiden Bevorzugungen oder Benachteiligungen.

* Individuelles Fördern und Differenzieren wenden wir verstärkt an.

* Wir kooperieren mit Eltern und außerschulischen Partnern.

* Wir wollen nach 4 Jahren Grundschulzeit starke, selbstbewusste und neugierige Schülerpersönlichkeiten entlassen.

* Im Rahmen des Entwicklungsvorhabens „EVS“ wollen wir Lehrer und Erzieher dazu lernen und lernen Verantwortung zu übernehmen, um erfolgreich zu sein.


Template "newschoolfree" designed by Hilliger Media (Copyright © 2011)